Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung – „Du bist schön!!!“ Fotografien von Frank Blum

18. September 2015 bis 25. Januar 2016

Der Hobbyfotograf Frank Blum, Jahrgang 1960, lebt nun seit mehr als zehn Jahren in Dahlewitz. Den gebürtigen Niedersachsen verschlug die Liebe nach Dahlewitz und er ist seitdem mit dem Ort und dem Land Brandenburg eng verbunden.

Zur Fotografie kam Frank Blum in seiner Jugend mit seiner ersten – noch analogen – Spiegelreflexkamera. Nach längerer Pause nahm er sein Hobby vor mehr als 10 Jahren wieder auf, nunmehr im Zeitalter der digitalen Fotografie. In seiner Freizeit zieht er mit der Kamera durch das Land und versucht Momente, Stimmungen und Objekte fotografisch festzuhalten.

Immer noch in der Experimentierphase bearbeitet er im Nachhinein kreativ seine Fotos, wobei zunehmend der künstlerische Aspekt im Vordergrund steht.

Im Jahr 2013 erreichte Frank Blum erstmals Anerkennung auf diesem Gebiet durch den Gewinn des MAZ Fotowettbewerbs „Augenblicke“. Dieser Erfolg machte ihn und sein Hobby auch in größeren Kreisen bekannt.

In seiner ersten Ausstellung „Du bist schön“ werden Fotografien gezeigt, die deutlich machen, dass Schönheit nicht immer auf den ersten Blick erkennbar und manchmal in kleinen Details versteckt ist. Dem Betrachter obliegt es nun, seinen eigenen Gedanken und Fantasien freien Lauf zu lassen.

Die Ausstellung mit ausgewählten Exponaten ist vom 18.09. bis 31.12.2015 25.01.2016 im Bürgerhaus „Bruno Taut“ Dahlewitz zu den Öffnungszeiten der Bibliothek Dahlewitz und bei Veranstaltungen zu besichtigen.

Beginn:
18. September 2015
Ende:
25. Januar 2016
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V.
E-Mail:
karten@historisches-dorf-dahlewitz.de
Webseite:
www.historisches-dorf-dahlewitz.de

Veranstaltungsort

Bürgerhaus „Bruno Taut“ Dahlewitz
Am Bahnhofsschlag 1
Dahlewitz, 15827
+ Google Karte