Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „Schönheiten der Naturfotografie“ – Fotografien von Dr. Wilfried Dötzel

25. September 2016 bis 12. Januar 2017

kostenlos

Schon in den 1950er, als kleiner Junge, hat Wilfried Dötzel durch die Vorbildwirkung seines Vaters mit der „Box“ bzw. mit der „Pouva-Start“ begonnen zu fotografieren.
Damals war es zunächst die Schwarz—Weiß-, später die Dia- und Farbfotografie. Als Motive wählte er Reiseerlebnisse, Blumen, Landschaften und Portraits.
Ab 1990 änderte sich die Aufnahmequalität durch die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera. Durch den Besuch verschiedener Fotokurse in Berlin verbesserte er seinen fotografischer Blick und optimierte die Aufnahmetechnik. Seit 2012 kann sich der Zahnarzt im Ruhestand ganz auf die Fotografie konzentrieren.
Die Erfahrung hat ihn gelehrt, dass sich morgens und abends, in der sogenannten „blauen Stunde“, das schönste Fotolicht bietet. Aber auch ein bewölkter Himmel oder Regen sind gute Voraussetzungen für ein gelungenes Bild.
Seit letztem Sommer hat er ein gesteigertes Interesse an der Makrofotografie entwickelt.

Einen besonderen Dank möchte er an dieser Stelle seinem Fotofreund Fotokünstler Dieter Bujok aussprechen, der ihn durch die künstlerische professionelle digitale Bearbeitung einiger Fotos, bei der Vorbereitung der aktuellen Fotoausstellung unterstützt hat.

Seine nun 13te Ausstellung wird vom Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V. präsentiert und kann von September 2016 bis Januar 2017 im Saal des Bürgerhaus Bruno Taut Dahlewitz besichtigt werden.

Details

Beginn:
25. September 2016
Ende:
12. Januar
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V.
E-Mail:
karten@historisches-dorf-dahlewitz.de
Webseite:
www.historisches-dorf-dahlewitz.de

Veranstaltungsort

Bürgerhaus „Bruno Taut“ Dahlewitz
Am Bahnhofsschlag 1
Dahlewitz, 15827
+ Google Karte