Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienpicknick im Gutspark

18. Juni um 15:00 bis 17:30

kostenlos

Familienveranstaltung am 18. Juni ab 15 Uhr im Gutspark Dahlewitz
Familienpicknick 2017 unter dem Motto „Fliegende Gäste“

Nun schon zum sechsten Mal wollen wir Sie zu unserem Familienpicknick in den Gutspark Dahlewitz einladen. Ab 15:00 erwarten wir auf der großen Wiese zwischen den Teichen wieder viele Gäste zu einem gemütlichen Nachmittag für alle Generationen und aus allen Gemeindeteilen im Dahlewitzer Gutspark. Ganz besonders freuen wir uns über Familien mit Kindern.

Damit der Spaß vollkommen wird, gibt es, neben der Führung (ca. 16:15) durch unseren wieder hergestellten Park, eine musikalisch kulturelle Begleitung. Und wie in den vergangenen Jahren haben wir auch wieder ein besonderes Thema ausgewählt, um mehr über den Gutspark zu erfahren.

In diesem Jahr wollen wir unseren fliegenden Gästen im Gutspark unsere Aufmerksamkeit schenken.

In einem so schönen Park gehören kurz vor der Sonnenwende sicher nicht nur die vielen dort lebenden Bienen, Schmetterlinge und anderen Insekten, Käfer, Vögel und Fledermäuse dazu, sondern ganz sicher auch geheimnisvolle und flatterhafte Wesen.

Ein treffliches Thema, auch wie in den letzten Jahren die Kinder aufzufordern, sich zu verkleiden und so können wir sicher auch viele kleine Elfen, Drachen und Geister begrüßen. Der Fantasie soll da keine Grenze gesetzt werden. Sie alle werden Teil unseres Begleitprogrammes und so ist der Spaß für die ganze Familie gesichert. Natürlich ist die Mitwirkung beim Programm ausdrücklich erwünscht !

Und dann können die Töne unserer Musik mit den Seifenblasen um die Wette fliegen !

Außerdem möchten wir an diesem Tag wieder den Gutspark mit Pflanzen verschönern und wollen neben neuen Rhododendren auch wieder bunte Blumen für die Bienen und Schmetterlinge aussäen.  Bitte deshalb eine Flasche mit Gießwasser mitbringen. Gerne auch eine ganze Gießkanne.

Neben ihrem eigenen Picknickkorb und der obligatorischen Picknickdecke werden wir wieder für ein preiswertes kleines ergänzendes Angebot zur Kaffeezeit sorgen.

Wir wünschen uns neben vielen Gästen und guter Laune auch den Sonnenschein für unsere bunten Sonnenschirme. Bei feuchtem Wetter, werden wir sie bei der dann trotzdem stattfindenden Führung (dann ca. 15:30) durch den Park, als bunte Regenschirme nutzen.

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
15:00 bis 17:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V.
E-Mail:
karten@historisches-dorf-dahlewitz.de
Webseite:
www.historisches-dorf-dahlewitz.de

Veranstaltungsort

Gutspark Dahlewitz
Gutspark Dahlewitz
Dahlewitz, 15827 Deutschland
+ Google Karte