Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KONZERT mit dem Carl-von-Ossietzky-Chor Berlin e.V.

5. März um 17:00

Eintritt frei

FRIEDE! SEI! – Der Carl-von-Ossietzky-Chor Berlin mit seinem neuem A-cappella-Programm zu Gast in Dahlewitz

Nach seinem Konzert im vergangenen Mai ist der Chor erneut zu Gast beim Verein „Historisches Dorf Dahlewitz e.V.“ und präsentiert sich erstmals unter der Leitung von Berit Kramer, die den Chor im Oktober 2016 übernommen hat. Mit ihrem ersten Konzertprogramm greift sie ein berührendes Thema auf und knüpft an die Tradition des Chores an, mit anspruchsvoller Musik zu begeistern.

Friede! Sei! Unter diesem Titel steht das Konzert mit Werken aus vier Jahrhunderten. Dabei spannt sich der Bogen vom 16. Jahrhundert über romantisch-verklärte Träumereien des 19. Jahrhunderts bis in die heutige Zeit, in der der Ruf nach Frieden nicht eindringlich und mahnend genug sein kann. Als Grundidee durchzieht er alle Werke des Programms: sei es der ganz private Frieden, der Frieden mit der Natur, der Frieden zwischen den Völkern oder der Frieden zwischen den Religionen.

Der Verein „Historisches Dorf Dahlewitz e.V.“ lädt ein zum Konzert am Sonntag, den 5. März um 17.00 Uhr ins Bürgerhaus „Bruno Taut“ in Dahlewitz.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen.

Weitere Konzerttermine und Informationen zum Chor auf www.ossietzkychor.de.

Datum:
5. März
Zeit:
17:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V.
E-Mail:
karten@historisches-dorf-dahlewitz.de
Webseite:
www.historisches-dorf-dahlewitz.de