Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung #thebeautyofthemoment – Bilder von Frau Harding

10. Mai um 19:30 bis 21:00

kostenlos

Einladung zur Ausstellungseröffnung am 10.Mai 2019 um 19:30 Uhr ins Bürgerhaus Bruno Taut Dahlewitz

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit unserer zweiten Ausstellung in diesem Jahr einer in unserem Ort lebenden Künstlerin erstmals die Gelegenheit zu einer eigenen Ausstellung geben können. Sabine Harding (48) lebt mit ihrer Familie seit 2007 in Blankenfelde-Mahlow.

Über ihre vielseitigen Interessen sagt sie selber: „Schon sehr früh, habe ich mich mit der gegenständlichen Malerei beschäftigt. Es gab Phasen des Experimentierens mit unterschiedlichen Materialien und Techniken.  Landschaften, Pflanzen und Tiere in ihrer natürlichen Umgebung halte ich bevorzugt fotografisch fest und versuche die Faszination des Augenblicks festzuhalten.

Meine abstrakten Bilder zeigen eine impulsive Malerei, mitunter aber auch eine strenge, geordnete und reduzierte Bildsprache. Ich nutze dabei Spachteltechniken, um Oberflächen zu gestalten – aber auch für das Übermalen von mir gemachter Fotografien.

Zudem habe ich mich mit alten Hölzern beschäftigt und aus historischen Dachbalken Möbelstücke und Accessoires gefertigt, die so eine neue Verwendung gefunden haben. Dabei ist mir der Respekt vor handwerklicher Leistung sowie deren Erhalt ein Bedürfnis.“

Einige ihrer Werke dürften den Besuchern des Ev. Gemeindezentrums in Blankenfelde bekannt vorkommen. Hingen doch dort bereits mehrfach sowohl Fotos als auch Bilder als Dekoration in den Büroräumen. Dies brachte uns auch dazu, Frau Harding für eine eigene Ausstellung hier im Bürgerhaus in Dahlewitz zu gewinnen.

Wir dürfen also gespannt sein, nun einen breiten Ausschnitt aus ihrem Schaffen in ihrer Ausstellung „#THEBEAUTYOFTHEMOMENT“ kennen zu lernen.

Wie gewohnt begleiten uns an diesem Abend Musik und ein Gläschen Sekt zu interessanten und anregenden Gesprächen.

Wir freuen uns auf Sie.

Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V.

Details

Datum:
10. Mai
Zeit:
19:30 bis 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Verein Historisches Dorf Dahlewitz e.V.
E-Mail:
karten@historisches-dorf-dahlewitz.de
Website:
www.historisches-dorf-dahlewitz.de

Veranstaltungsort

Bürgerhaus „Bruno Taut“ Dahlewitz
Am Bahnhofsschlag 1
Dahlewitz, 15827
+ Google Karte