Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KINO in BLANKENFELDE

26. Februar 2016 um 19:30

Kostenlos

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, Förderer, Freunde und Interessierte des Vereins KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V.,

KINO in BLANKENFELDE

Der Verein KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V. lädt zu einem Filmabend in Blankenfelde am Freitag, den 26. Februar 2016 um 19.30 Uhr ins Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Blankenfelde (Blankenfelder Dorfstrasse 49, 15827 Blankenfelde-Mahlow) ein.

Gezeigt wird der Film „ Am Ende kommen Touristen“ (Deutschland 2007) von Robert Thalheim.

Ein deutscher Zivildienstleistender tritt seine Arbeit in der KZ-Gedenkstätte Auschwitz an, wo er mit einem ehemaligen Häftling konfrontiert wird. Der störrische Alte macht aus seiner Abneigung gegenüber dem jungen Deutschen keinen Hehl, und doch eröffnen sich Spielräume für ein gegenseitiges Verstehen. Der autobiografisch gefärbte Film meistert sein heikles Sujet spielerisch leicht und zugleich mit großer Ernsthaftigkeit. Eintritt frei Mit freundlichen Grüßen Helmut Morsbach Vorstand des Vereins KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V

Details

Datum:
26. Februar 2016
Zeit:
19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V.
E-Mail:
kinokultur-blankenfelde.mahlow@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindezentrum Blankenfelde
Blankenfelder Dorfstraße 49
Blankenfelde, 15827 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kommentare sind geschlossen.