Träger des Denkmalpflegepreis ­ des Landkreises Teltow- Fläming

17. Pflanzenbasar am Bürgerhaus Dahlewitz

17. Pflanzenbasar am Bürgerhaus Dahlewitz

Wann

27. April 2024    
10:00 - 14:00

Wo

Bürgerhaus "Bruno Taut" Dahlewitz
Am Bahnhofschlag 1, Dahlewitz, Brandenburg, 15827

Veranstaltungstyp

Eine alte Gärtnerweisheit sagt: „Wenn es nicht vorwintert, dann wintert es nach“

Wir erinnern uns – der November war fast kälter als der dann folgende Winter. Und der Frühling hat schon ungewöhnlich zeitig Anlauf genommen – die Natur ist schon 4 Wochen im Vorsprung – aber Vorsicht – die kalten Nächte sind gefährlich für die Blüten der Bäume, Sträucher und auch für Jungpflanzen.

**

Deshalb planen wir unseren 17. Pflanzenbasar wieder zum gewohnten Zeitpunkt!

Am Samstag dem 27. April 2024 auf dem Parkplatz im Bürgerhausgelände Dahlewitz

Auch wenn uns jetzt schon die wärmende Sonne und das Vogelgezwitscher nach draußen lockt. Viele Gartenfreunde zieht es wieder in den Garten und Bewegung und frische Luft, Frühlingsblumen und die ersten Tätigkeiten machen Spaß und sind ein Energieschub für die Seele.

Da bekommt jeder Gartenfreund Lust, Stauden zu teilen und die Pflänzchen für den Garten selber anzuziehen.

Unser Pflanzenbasar kommt da gerade recht, um für übrig gebliebene Stauden ein neues zu Hause zu finden. Oder neue Bewohner für den Garten zu tauschen oder zu erwerben. Eine gute Gelegenheit, den „Plausch“ über den Gartenzaun, mal auf unseren Pflanzenbasar zu verlegen.

Am Samstag, dem 27. April 2024 können von 10 – 14 Uhr wieder Pflanzen getauscht, verkauft oder auch verschenkt werden.

Und mit dem diesjährigen Vorsprung in der Natur, wird unser Pflanzenbasar bereits mit vielen grünen Angeboten locken können.

Wer sich mit einem eigenen Stand beteiligen möchte, sollte sich in der Zeit vom 18.04. bis 25.04.2024 anmelden.
Der Unkostenbeitrag beträgt dann 4,- Euro und ist vor Ort zu begleichen.

Wenn Tisch und Stuhl benötigt werden, sind diese bitte mitzubringen.

Ab 9:30 Uhr ist der Aufbau auf dem Parkplatz am Bürgerhaus Bruno Taut Dahlewitz, Am Bahnhofschlag 1, möglich.

Telefonische Anmeldungen und Nachfragen bitte nur im o.g. Zeitraum unter 033708 30422.
Ansonsten unter .

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und Besucher und hoffen auf schönes

Frühlingswetter.

Sollte es jedoch intensives Regenwetter oder Temperaturen unter 10 Grad sein, fällt das Ganze leider aus.

Anke Treffkorn und Iris Cobi

Historisches Dorf Dahlewitz e.V.

Seite teilen:

weitere Informationen