Träger des Denkmalpflegepreis ­ des Landkreises Teltow- Fläming

Hommage für Harry Belafonte mit dem Kalliope-Team /// AUSVERKAUFT ///

Der Karten VVK beginnt nach den Oktoberferien

Informationen im Gemeindejournal Oktober und auf der Webseite Gemeinde und hier.
Hommage für Harry Belafonte mit dem Kalliope-Team /// AUSVERKAUFT ///

Wann

1. Dezember 2023    
19:30

Wo

Bürgerhaus "Bruno Taut" Dahlewitz
Am Bahnhofschlag 1, Dahlewitz, Brandenburg, 15827

Veranstaltungstyp

Das Kalliope-Team präsentiert

Harry Belafonte

Sänger der Herzen

Ein fiktives Gespräch – natürlich mit den unvergesslichen Songs

Wer kennt sie nicht, diese Lieder, mit denen ein junger, strahlend schönerschwarzer Sänger und Entertainer im Sturm die Herzen von Millionen auf allen Kontinenten eroberte. Sein Charme, sein unverwechselbares Timbre, seine warme Herzlichkeit – wer könnte sich seinem Zauber entziehen.

Seine Texte erzählen vom harten Leben der Lastträger und Hafenarbeiter, von der Weisheit seines schwarzen Volkes, von ihren Leiden und Freuden.

Es sind aber nicht nur seine Lieder, die diesen Mann ausmachen.

HARRY BELAFONTE hat seinen Ruhm, sein Geld und sein Leben in die Waagschale geworfen im Kampf gegen Rassentrennung, gegen Lynchjustiz und Unrecht, als es im Süden der Vereinigten Staaten lebensgefährlich war, sich öffentlich auf die Seite der diskriminierten schwarzen Landsleute zu stellen . Mit Martin Luther King sah man ihn in der ersten Reihe beim großen Marsch auf Washington, und noch immer wird er nicht müde, gegen Hunger und Elend in Afrika und anderswo tätig zu sein.

Er hat seine Stimme nie geschont, nun hat sie ihren Klang verloren. Verstummen wird sie niemals.

Das Programm HARRY BELAFONTE – SÄNGER DER HERZEN ist der ganz persönliche Dank des Kalliope-Teams an diesen großartigen Menschen und Künstler, der trotz seiner Berühmtheit immer der Junge aus Harlem geblieben ist, mit der großen Liebe für seine eigentliche Heimatinsel Jamaika und mit einem Herzen voller Menschlichkeit.

Inspiriert von seiner Autobiografie „My Song“, lässt die Journalistin GISELA M. GULU das Leben von HARRY BELLAFONTE alias LUSAKO KARONGA (Schauspieler und Sänger) Revue passieren. Kongenial am Klavier begleitet von ARMIN BAPTIST.

Der Karten VVK beginnt nach den Oktoberferien

AUSVERKAUFT

Informationen im Gemeindejournal Oktober und auf der Webseite Gemeinde und hier.

Seite teilen:

weitere Informationen